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FAQ

Ich möchte etwas bestellen, wie mache ich das?

Du wählst einen Artikel aus, bestimmst möglicherweise die Größe/Farbe, klickst auf den Button "in den Korb". Der Artikel wird automatisch in den Warenkorb verschoben. Möchtest du mehrere Artikel bestellen, werden diese im Warenkorb gesammelt. 
Danach auf den Warenkorb klicken und das System leitet dich automatisch weiter. Vor dem Kaufklick kannst du deine Bestellung noch einmal prüfen.

 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Giropay und Paypal bezahlen. 

Vorkasse: in der dir nach der Bestellung zugehenden Bestellbestätigung findest du unsere Bankverbindung. Als Verwendungszweck gib bitte deine Bestellnummer an. Nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto bei unseres Zahlungsanbieter PayOne versenden wir deine Bestellung meist noch am selben Tag. 

Kreditkarte: wenn du während des Bestellvorgangs die Zahlungsart "Kreditkarte" wählst, öffnet sich am Ende das Portal des Kreditkartenzahlungsdienstleisters. Hier musst du nur noch die erforderlichen Angaben machen. 

Paypal: ist im grunde dasselbe wie bei der Kreditkarte. wenn du während des Bestellvorgangs die Zahlart "Paypal" angegeben hast, wirst du zu der Paypalseite weitergeleitet und verfährst dort so, wie du es als Paypalkunde kennst. 

Der Eingang eurer Bestellung und Zahlung wird von uns sofort per E-Mail bestätigt. 
 
Es ist wichtig, dass ihr eure E-Mail-Adresse noch einmal überprüft. Sonst können wir euch keine Bestellbestätigung, Geldeingangsmail und Trackingnummer schicken.

 

Wie kann ich sehen, ob ein Artikel verfügbar ist bzw. im Laden vorhanden?

Alle auf unserer Seite sichtbaren Artikel sind lieferbar. 
In Ausnahmefällen kann es sein, dass zwei Kunden zeitgleich einen Artikel bestellen, der nur noch einmal lagernd ist. Da die Seite alle 10 Minuten aktualisiert wird, ist es möglich, dass der zweitbestellende leer ausgeht. Sollte dies passieren, melden wir uns umgehend per E-Mail bei euch.

 

Wie lange dauert es bis zur Lieferung?

Informationen zu unseren Versand und Lieferbedingungen findest du im Footer (ganz unten) auf unserer Seite.

Wir können euch versichern, dass die Mitarbeiter im Versand immer versuchen, alle Bestellungen des Tages zu rocken.

Ihr bekommt von uns am Tage des Versands eine Trackingnummer vom Versender UPS. So könnt ihr immer sehen, wo euer Paket zur Zeit ist. Bitte beachtet die mit der Versandbestätigung verschickte UPS Trackingnummer und prüft ggf. euren Spamordner. 
Sollte der UPS Fahrer euch nicht antreffen, wird das Paket unter Umständen bei einem UPS Access Point in der Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie ihr dort hinkommt, erfahrt ihr durch Anklicken der Trackingnummer. 
 
 
Wie versendet ihr, wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden mit UPS. Lieferungen an DHL-Packstationen sind nicht möglich. 
Bitte beachtet die mit der Versandbestätigung verschickte UPS Trackingnummer und prüft ggf. euren Spamordner. 
Sollte der UPS Fahrer euch nicht antreffen, wird das Paket unter Umständen bei einem UPS Access Point in der Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie ihr dort hinkommt, erfahrt ihr durch Anklicken der Trackingnummer. 

Die Versandkosten unterscheiden sich nach Zahlart und Zielland. Eine Aufschlüsselung findet ihr in unseren
Informationen zu unseren Versand und Lieferbedingungen.

Bestellungen mit einem Warenwert über EUR 50,-- sind versandkostenfrei. Unsere Räder sind alle versandkostenfrei.

 

Wenn ich ein Fahrrad bestelle, was heißt teilmontiert bzw. aufgebaut?

Du hast die Möglichkeit, das Rad teilmontiert zu bestellen. D.h. dass das Rad von dir noch teilweise zu Ende aufgebaut werden muss. Was da auf dich zukommt, kannst du unter 'Anleitungen und Downloads' auf unserer Seite herausfinden.
Dies ist eher etwas für erfahrene Schrauber, da zum Beispiel möglicherweise noch ein Laufrad zentriert werden muss, was nicht unbedingt jeder gut kann. 

Die Lieferung von sowohl teilmontierten als auch aufgebauten Rädern erfolgt mit UPS.
Bitte beachte die mit der Versandbestätigung verschickte UPS Trackingnummer und prüfe ggf. deinen Spamordner. 
Sollte der UPS Fahrer dich nicht antreffen, wird dein Paket unter Umständen bei einem UPS Access Point in deiner Nähe abgelegt. Wo sich dieser Ablegeplatz befindet, wie lange er wann geöffnet hat und wie du dort hinkommst, erfährst du durch Anklicken der Trackingnummer. 

Ein Rad, welches von dir mit Aufbau bestellt worden ist, kommt in einem etwas größeren Karton zu dir. In diesem Fall musst du lediglich noch die Pedale anschrauben und den Lenker gerade stellen. 

Wenn du für dein neues Rad noch Zubehör bestellt hast, wird dies nicht montiert, da wir weder die Kapazitäten haben, noch wissen, ob der Korb/die Klingel/die Bleche für dieses Rad bestimmt sind. Das Zubehör wird in einem gesonderten Paket geliefert.

 

Passt dieses Teil/jenes Teil an mein Fahrrad?

Wir bitten euch, diese Fragen vor der Bestellung zu klären. Wir beantworten diese Fragen gerne, bitten euch aber, diese per E-Mail zu stellen. Telefonische Anfragen sind gerade in der Hochsaison schwierig. Wir versprechen aber, dass Fragen via E-Mail zeitnah beantwortet werden. 
Kontakt: kontakt@beachcruiser.de

 

Ich möchte etwas zurückschicken. Wie geht das?

Bitte lies dir unsere Widerrufsbelehrung mit allen wichtigen Details durch. 

Wie kann ich euch erreichen?

- Fragen zu unseren Artikeln beantwortet kontakt@beachcruiser.de 

- ihr erreicht uns unter: +49 201 49869086 

- du hast eine Rücksendung und noch eine Frage? kontakt@beachcruiser.de
oder +49 201 49869086 (bedenke bitte, das gerade in der Hochsaison das Telefon nicht immer die schnellste Lösung ist. Eine E-mail mit Bitte um Rückruf ist mitunter besser). 

- Fragen zu technischen Problemen beantwortet wir auch unter kontakt@beachcruiser.de 

- ihr habt Fragen zur Rechnung oder braucht buchhalterischen Rat auch hier bitte eine Mail an kontakt@beachcruiser.de

 

Wann ist dieser/jener Artikel wieder verfügbar?

- wenn ihr wissen wollt, ob ein Artikel wieder reinkommt (und wann), dann schreibt bitte eine E-mail an kontakt@beachcruiser.de 

grundsätzlich gilt, dass alle online gelisteten Artikel lagernd sind.

 

Wie löse ich online einen Gutschein von Euch ein?

BITTE BEACHTEN: Wenn du einen Gutschein vor September 2017 gekauft hast, ist dieser in unserem neuen Shop nicht direkt einlösbar. Natürlich sind alle Gutscheine weiterhin gültig! Wir bitten dich uns zu kontaktieren, damit wir den Gutscheinbetrag für dich anrechnen können oder dir einen neuen Code ausstellen können, der im neuen Shop funktioniert.

Für neue Gutscheine ab September 2017 bitte einfach den Gutscheincode in das entsprechende Feld im Checkout eingeben. Der Betrag wird dann angerechnet.

 

Welche Rahmengröße brauche ich?

Bei den Townies, Cruisern und Amsterdamrädern gibt es nur eine Rahmengröße, die sehr variabel sind. Geeignet sind sie für Damen von 1,55m - 1,80m und bei Herren von 1,70m - 1,85m. 
Dabei ist der Durchmesser der Laufräder nur minimal zu beachten.

 

Passen die Griffe, Klingeln und Sättel auf mein normales Rad?

Griffe, Klingeln, Sättel und Beleuchtung sind an jedem Rad montierbar.

 

Warum ist Beachcruiser.de nicht mehr nur Versand für Beachcruiser und Beachcruiser Zubehör?

Noch immer teilen wir die große Liebe zum Beachcruiser Lifestyle, erkennen aber, dass die Abgrenzung zu anderen Fahrradtypen immer unschärfer wird. Cortina Fahrräder bieten z.B. einen zeitgemäßen Lifestyle und viele Modelle sprechen auch diejenigen an, die der Beachcruiser Szene verbunden sind, ohne natürlich als Beachcruiser Fahrräder bezeichnet werden zu können. So hat sich viel von der Beachcruiser Szene mit Urban Bike Elementen vermischt. Wir halten es jetzt so: Fahrräder sollen bei uns nicht einfach nur praktisch sein, sondern müssen vor allem Spaß machen. Wenn Fahrräder dabei noch praktisch, hochwertig, preiswert und voller Style sind, verkaufen wir sie mit noch mehr Überzeugung. Spaß und Qualität sind also der Maßstab, nicht die Kategorie, in die ein Bike gesteckt wird!

Wir freuen uns über eure Bestellungen. 

Falls es zu irgendwelchen Problemen kommen sollte, ärgert euch nicht - kontaktiert uns! Wir werden uns immer bemühen, eine Lösung zu finden. Wir mögen glückliche Kunden... :)

 

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